Die Naturschutzjugend (NAJU)

Seit September 1998 sind junge Erwachsene im Zweierteam bestrebt, unseren Kindern mit Spielen, Spaziergängen und Aktionen die Natur durch Erlebniserfahrung näher zu bringen. Nach einer viel zu langen Pause haben wir mit der ausgebildeten Biologin Carolina Müller seit Juni 2005 glücklicherweise jemanden gefunden, der sich wieder vermehrt um die Kinder- und Jugendarbeit kümmerte. Mittlerweile wird die NAJU als fester Bestandteil unserer Ortsgruppe von mehreren Erwachsenen um Eberhard Kläger geführt.

Angesprochen sind mit dem Angebot unserer NAJU-Gruppe alle interessierten Mädchen und Jungen zwischen 8 und 12 Jahren.
Zu den Treffen könnt ihr auch eure Freundinnen/Freunde mitbringen. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen und eure Eltern euch auch nicht bringen und abholen können, so meldet euch bei uns. Ihr müßt nicht unbedingt NABU-Mitglieder sein. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Gesundheitliche Besonderheiten der Kinder, die für die Betreuer wichtig sein könnten, bitten wir uns mitzuteilen. Insbesondere Allergien z.B. gegen Bienen-/Wespenstichen oder Asthmatiker, wichtige Medikamenteneinnahmen usw.

NAJU Termine

Sobald bekannt, werden hier Termine stehen...

Unsere (interims) Jugendleiter

Eberhard Kläger

Jugendgruppenleiter*in gesucht

Wir suchen eine Person, die uns in dem Aufbau einer Kindergruppe unterstützt.

Ziel soll es sein, dass min. einmal im Monat (besser alle 14 Tage) ein Treffen im / am Wachhäusle stattfindet.

Wer interesse hat an solch eine Arbeit mit Kindern - bitte bei uns melden!