Verkauf von Fellen

Wir haben in den vergangenen Jahren einige der Felle der geschlachteten Lämmer zu einem Gerber gebracht, der die Felle auf ökologische Weise gegerbt hat. Zum Zeitpunkt des Schlachtens waren die Tiere etwa ein Jahr alt, die Größe der Felle variiert mit dem Wachstum der jeweiligen Ziegen. So können wir zwei kleine Felle mit einer Länge von 90cm anbieten sowie sieben Felle mit einer Länge von 100cm und ein großes, 110cm langes Fell. Die einzelnen verschiedenen Fellfärbungen können den untenstehenden Bildern entnommen werden. Jedes Fell ist dabei ein Unikat, insgesamt sind alle Felle weich bis flauschig zu nennen, es handelt sich hier auch um Winterfelle.

Das Angebot, diese Ziegenfelle zu den angegebenen Preisen zu kaufen, richtet sich vorwiegend an die Mitglieder und Freunde unseres Ortvereins, da wir keine kommerziellen Absichten haben. Der Preis beinhaltet die Kosten für den Gerber sowie einen Spendenbetrag für den NABU Eutingen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Familie Badey (Telefon 07459/915107).

Verfügbare Felle

Aktuell sind noch 3 Felle verfügbar. Nähere Informationen erscheinen bei Betrachtung der einzelnen Bilder.

Hinweis

Auf der Rückseite eines jeden Felles sind einige Markierungen des Gerbers zu finden. Dabei handelt es sich um eingestanzte Nummern an den beiden hinteren Beinansätzen zur Identifizierung nach dem Gerbevorgang. Desweiteren wurde mit Kuli am Halsrand der Name desjenigen notiert, der die Felle gebracht bzw. wieder abgeholt hat und am Schwanzende das Längenmaß in Zentimetern.

Do, 24. Obktober

EM - Effektive Mikrooranismen